Nicht nur zur Weihnachtszeit
01.12.2016 - Marketing

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Warum Geschenke auch dem Schenker ein Geschenk sind  [mehr]
 
Ein Drittel der Deutschen verbindet Einkaufsbummel mit anderen Freizeitaktivitäten
28.11.2016 - Marketing, Kultur & Lifestyle

Ein Drittel der Deutschen verbindet Einkaufsbummel mit anderen Freizeitaktivitäten

Aktuelle GfK-Umfrage beleuchtet die Einstellungen der Deutschen zum Shoppingtrip  [mehr]
 
Mit Kreativität punkten
17.11.2016 - Marketing, Deutschland, Dienstleistungen

Mit Kreativität punkten

Ob Firmenjubiläum, die Einführung eines neuen Produktes, eine Rabattaktion oder eine exklusive Kundenveranstaltung: Für den Einzel-, Versand- und On-linehandel gibt es zahlreiche Anlässe, über ein Kundenmailing auf sich aufmerksam zu machen und zusätzliche Kaufanreize zu schaffen. Wie das Werbemittel ansprechend und aussagekräftig gestaltet wird, wissen die Mitarbeiter in den bundesweit 28 Direkt Marketing Centern (DMC) der Deutschen Post. Mit dem Produkt Bestseller Mail bieten die Dialogmarketing-Experten ein kostengünstiges Full-Service-Paket für erfolgreiche Direktwerbung.  [mehr]
 
Change Leadership
14.11.2016 - Unternehmen, Marketing

Change Leadership

Wie Aktionismus und Verzettelung im Veränderungsprozess vermieden werden  [mehr]
 
Ungebremst
14.11.2016 - Marketing, Energie

Ungebremst

EEG-Umlage steigt kräftiger als erwartet  [mehr]
 
Kamera statt Mikrofon
11.11.2016 - Unternehmen, Marketing

Kamera statt Mikrofon

Wie Sie Produkte und Services optimieren: Beobachten ist besser als fragen  [mehr]
 
Größte Marketingstudie im technischen Mittelstand gibt Aufschluss über Marketingaktivitäten
19.10.2016 - Marketing

Größte Marketingstudie im technischen Mittelstand gibt Aufschluss über Marketingaktivitäten

Unternehmen des deutschen Mittelstandes geben durchschnittlich bereits knapp ein Viertel ihres Marketingbudgets für Online-Marketing aus. Dies zeigen die Ergebnisse der von Saxoprint herausgegebenen Studie, in der durch TNS Infratest 960 Marketingverantwortliche aus Unternehmen des technischen Mittelstands befragt wurden. Die Zusammenfassung der Studienergebnisse gibt Aufschluss über die Marketingaktivitäten mittelständischer Unternehmen. Wertvolle Erkenntnisse ergeben sich zudem aus den elf Branchenberichten, in denen die Auswertung der Studie für die einzelnen Wirtschaftszweige dargestellt sind und so differenzierte Ableitungen einzelne Branchen möglich werden. Alle Ergebnisse inklusive eines kostenlosen Benchmarking-Tools werden kostenlos zur Verfügung gestellt.  [mehr]
 
Werbeartikel richtig auswählen: Welche Kriterien sind wichtig?
18.10.2016 - Marketing

Werbeartikel richtig auswählen: Welche Kriterien sind wichtig?

Im weiten Feld des Marketings haben sie nach wie vor einen hohen Stellenwert: Die richtigen Werbeartikel können nämlich eine nachhaltige Wirkung erzielen. Kugelschreiber, Tragetaschen & Co. sind daher beliebte Mittel, um den Namen und die Produkte eines Unternehmens zu vermarkten. Doch auf welche Kriterien kommt es bei der Auswahl der Werbemittel an?  [mehr]
 
Corporate-Banking im KMU-Segment
07.09.2016 - Marketing, Deutschland, Finanzen

Corporate-Banking im KMU-Segment

Noch erwirtschaften die Banken in Europa 50 bis 60 Prozent ihrer Umsätze im Corporate-Banking mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).  [mehr]
 
Unternehmen sind Wandel nicht gewachsen
07.09.2016 - Unternehmen, Marketing

Unternehmen sind Wandel nicht gewachsen

Die Change-Fitness-Studie 2016 von Mutaree zeigt deutlich: 95 Prozent der Unternehmen, die an der Studie teilgenommen haben, erzielten einen nur mäßigen Erfolg in Veränderungsprozessen – Tendenz fallend.  [mehr]
 
EU-Marken: Alle wichtigen Änderungen auf einen Blick
07.09.2016 - Marketing, Firmennews

EU-Marken: Alle wichtigen Änderungen auf einen Blick

EU-Marken, also Marken, die bei erfolgreicher Eintragung in der gesamten Europäischen Union wirken, sind überaus populär.  [mehr]
 
Jetzt Finanzierung sichern
05.09.2016 - Unternehmen, Marketing, Finanzen

Jetzt Finanzierung sichern

Das zweite Mal in Folge beurteilen Unternehmen ihre Finanzierungs- und Bankensituation schlechter als im Vorjahr.  [mehr]
 
Das „Digital-Manifest“
05.09.2016 - Unternehmen, Innovation, Marketing, Arbeit

Das „Digital-Manifest“

Wir stehen am Anfang eines großen Experiments.  [mehr]
 
Kundenverlust durch schlechte Kommunikation
18.10.2016 - Marketing

Kundenverlust durch schlechte Kommunikation

Jeder Verkäufer weiß, dass er keine vorschnellen Rabatte geben soll. Auch, dass er regelmäßig neue Kunden zu gewinnen hat und produktiv arbeiten soll. Doch was nützt das Wissen, wenn man nicht weiß, wie man gewisse Dinge sagen soll? Beispielformulierungen helfen hier weiter – vorausgesetzt, man lernt sie nicht auswendig, sondern passt diese sowohl an die eigene Persönlichkeit als auch die individuelle Situation an.  [mehr]
 
Begeistern statt Belehren
05.09.2016 - Innovation, Marketing, Umwelt, Kommunen

Begeistern statt Belehren

Die Lightcycle Rohstoffwochen touren 2016 im dritten Jahr durch Deutschlands Klassenzimmer und zeigen vor allem jungen Menschen sehr anschaulich, wie entscheidend ihr eigenes Konsumverhalten die Zukunft der Erde prägt.  [mehr]
 
Wenn der Mittelstand wirbt
01.09.2016 - Unternehmen, Innovation, Marketing

Wenn der Mittelstand wirbt

Jeder weiß: Online-Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Doch eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung zeigt: 71,3 Prozent der mittelständischen Unternehmen tun sich schwer, online Konsumenten aus ihrem direkten Einzugsgebiet zu erreichen.  [mehr]
 
Unternehmer und Kommune
29.08.2016 - Unternehmen, Marketing, Deutschland, Engagement

Unternehmer und Kommune

Die weitaus meisten mittelständischen Unternehmer klagen zwar über „ihr“ Rathaus, aber sehen die Chancen nicht, selbst die Energie aufzubringen und Einfluss zu nehmen. 10 Empfehlungen aus der Praxis.  [mehr]
 
Die Nonplusultra-Strategie: Social Influencer Marketing
06.10.2016 - Marketing

Die Nonplusultra-Strategie: Social Influencer Marketing

Obwohl die Relevanz von Social Influencern im Marketing-Mix deutlich zugenommen hat, nutzen bisher fast nur Unternehmen mit einer Pure-Play-Fokussierung diesen Kanal.  [mehr]
 
Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde
12.09.2016 - Unternehmen, Marketing

Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde

Innerhalb von drei Jahren haben sich die Bruttoeinnahmen im deutschen Online-Handel fast verdoppelt. Der Umsatz des deutschen Online-Handels beträgt damit rund 46 Milliarden Euro pro Jahr. Das sind allein 1.487 generierte Euro in der Sekunde.  [mehr]
 
Die positiven Seiten der Zettelwirtschaft
05.08.2016 - Marketing

Die positiven Seiten der Zettelwirtschaft

Unternehmenswerbung auf bunten Haftblöcken: Als Königsweg aus dem Werbeüberdruss greifen Unternehmen verstärkt zu haptischen Botschaftern. Denn sie spendieren begehrten Nutzen und machen die Qualitäten des Absenders nicht nur sichtbar, sondern mit eigenen Händen fassbar und damit umso glaubwürdiger.  [mehr]
 
<< < 1234 >>
1 - 20 von 629
 


Meistkommentierte Beiträge

  1. Warum Sozialismus nicht funktionieren kann (8) am 30.08.2016
  2. impulse wird Partner der Oskar-Patzelt-Stiftung beim „Großen Preis des Mittelstands“ (5) am 01.09.2016
  3. Integration aktiv gestalten (4) am 11.07.2016
  4. Alle altern anders (3) am 09.09.2016
  5. Sonderpreise 2016 in Würzburg (2) am 24.09.2016

Meistbewerteste Beiträge

  1. Auto-Zulieferer im Wandel (3.0/2885) am 31.08.2007
  2. Kann sich ein „Bester“ noch verbessern? Pilotinitiative: Innovationsführer 2017 (3.0/1257) am 31.10.2016
  3. Brandenburg (2.9/520) am 17.05.2016
  4. Anlage 2 zur PM 06/2010: Laudatios der Preisträger und Finalisten (2.9/344) am 11.09.2010
  5. Super-GAU (3.0/335) am 04.03.2015

Neue Kommentare

  1. Richtig – selbst junge und gesunde Handwerker könn... am 22.11.2016
    Risikogruppe Handwerker
  2. Ich finde den Artikel sehr aussagekräftig. Gerade ... am 18.11.2016
    Bürobedarf als praktische Werbegeschenke
  3. [url=http://www.pt-magazin.de/de/wirtschaft/untern... am 18.11.2016
    Selbst-Leadership in Zeiten der Transformation
  4. "Nur wer über eine überzeugende Persönlichkeit ver... am 12.11.2016
    Ein Unternehmerleben auf der Achterbahn
  5. Achtung! Die Ungleichheits-Lüge geht um! Dass die ... am 09.11.2016
    Oh Herr, laß Hirn regnen!
 
Copyright © 2006-2016 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM