Corporate-Banking im KMU-Segment
07.09.2016 - Marketing, Deutschland, Finanzen

Corporate-Banking im KMU-Segment

Noch erwirtschaften die Banken in Europa 50 bis 60 Prozent ihrer Umsätze im Corporate-Banking mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).  [mehr]
 
Unternehmen sind Wandel nicht gewachsen
07.09.2016 - Unternehmen, Marketing

Unternehmen sind Wandel nicht gewachsen

Die Change-Fitness-Studie 2016 von Mutaree zeigt deutlich: 95 Prozent der Unternehmen, die an der Studie teilgenommen haben, erzielten einen nur mäßigen Erfolg in Veränderungsprozessen – Tendenz fallend.  [mehr]
 
EU-Marken: Alle wichtigen Änderungen auf einen Blick
07.09.2016 - Marketing, Firmennews

EU-Marken: Alle wichtigen Änderungen auf einen Blick

EU-Marken, also Marken, die bei erfolgreicher Eintragung in der gesamten Europäischen Union wirken, sind überaus populär.  [mehr]
 
Jetzt Finanzierung sichern
05.09.2016 - Unternehmen, Marketing, Finanzen

Jetzt Finanzierung sichern

Das zweite Mal in Folge beurteilen Unternehmen ihre Finanzierungs- und Bankensituation schlechter als im Vorjahr.  [mehr]
 
Das „Digital-Manifest“
05.09.2016 - Unternehmen, Innovation, Marketing, Arbeit

Das „Digital-Manifest“

Wir stehen am Anfang eines großen Experiments.  [mehr]
 
Begeistern statt Belehren
05.09.2016 - Innovation, Marketing, Umwelt, Kommunen

Begeistern statt Belehren

Die Lightcycle Rohstoffwochen touren 2016 im dritten Jahr durch Deutschlands Klassenzimmer und zeigen vor allem jungen Menschen sehr anschaulich, wie entscheidend ihr eigenes Konsumverhalten die Zukunft der Erde prägt.  [mehr]
 
Wenn der Mittelstand wirbt
01.09.2016 - Unternehmen, Innovation, Marketing

Wenn der Mittelstand wirbt

Jeder weiß: Online-Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Doch eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung zeigt: 71,3 Prozent der mittelständischen Unternehmen tun sich schwer, online Konsumenten aus ihrem direkten Einzugsgebiet zu erreichen.  [mehr]
 
Unternehmer und Kommune
29.08.2016 - Unternehmen, Marketing, Deutschland, Engagement

Unternehmer und Kommune

Die weitaus meisten mittelständischen Unternehmer klagen zwar über „ihr“ Rathaus, aber sehen die Chancen nicht, selbst die Energie aufzubringen und Einfluss zu nehmen. 10 Empfehlungen aus der Praxis.  [mehr]
 
Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde
12.09.2016 - Unternehmen, Marketing

Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde

Innerhalb von drei Jahren haben sich die Bruttoeinnahmen im deutschen Online-Handel fast verdoppelt. Der Umsatz des deutschen Online-Handels beträgt damit rund 46 Milliarden Euro pro Jahr. Das sind allein 1.487 generierte Euro in der Sekunde.  [mehr]
 
Die positiven Seiten der Zettelwirtschaft
05.08.2016 - Marketing

Die positiven Seiten der Zettelwirtschaft

Unternehmenswerbung auf bunten Haftblöcken: Als Königsweg aus dem Werbeüberdruss greifen Unternehmen verstärkt zu haptischen Botschaftern. Denn sie spendieren begehrten Nutzen und machen die Qualitäten des Absenders nicht nur sichtbar, sondern mit eigenen Händen fassbar und damit umso glaubwürdiger.  [mehr]
 
Digital-Marketing Trends 2016
20.05.2016 - Unternehmen, Marketing

Digital-Marketing Trends 2016

Die Studie von eco belegt, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing sind ganz vorne.  [mehr]
 
Die Ausschüttungssperre
13.05.2016 - Unternehmen, Marketing, Finanzen

Die Ausschüttungssperre

Wie können Unternehmen darauf reagieren?  [mehr]
 
Schnörkellos kommunizieren, bitte!
11.05.2016 - Marketing, Arbeit

Schnörkellos kommunizieren, bitte!

„Ich weiß nicht mehr, wie ich etwas formulieren soll, das von meinen Teamkollegen nicht zurückgewiesen wird mit dem Hinweis, ich sei nicht genügend wertschätzend oder empathisch“, klagt die erfahrene Projektleiterin. Die Klage steht für einen Zusammenhang von Haltung, Erwartung und Nutzung von Sprache, der für Unternehmen zunehmend problematisch wird.  [mehr]
 
Rekordinvestitionen
09.05.2016 - Unternehmen, Marketing, Finanzen

Rekordinvestitionen

Weltweit investieren Unternehmen bis 2020 900 Milliarden US-Dollar in Industrie 4.0  [mehr]
 
Wie Videos zu viralen Hits werden
26.04.2016 - Marketing, Top-News

Wie Videos zu viralen Hits werden

Ob Gangnam-Style, Harlem Shake oder Edekas Supergeil-Clip, manche Videos gehen binnen kürzester Zeit durch die Decke und entwickeln sich zu viralen Hits. Doch was macht diese Videos so erfolgreich und wie lässt sich deren volles virales Potenzial ausschöpfen?  [mehr]
 
7 Tipps für erfolgreiche Unternehmer
08.03.2016 - Unternehmen, Marketing

7 Tipps für erfolgreiche Unternehmer

"Bewusster leben, bewusster essen, bewusster ... ." Mit diesen Slogans werden wir in den Medien ständig konfrontiert. Und wer hinterfragt schon, was uns hier täglich serviert wird. Irgendwie sind wir nur noch Zuschauer – und das über weite Strecken unseres Lebens nicht einmal bewusst. Das Fernsehen inszeniert Geschichten, damit der Zuschauer „dran bleibt“. Die Werbung versteht es, Produkte perfekt zu inszenieren, damit diese über Jahre hinweg attraktiv für den Konsumenten bleiben. Auch als Unternehmen sollte man attraktiv für seine Kunden bleiben, im Idealfall dadurch, dass man besser wird – Produkte und Dienstleistungen optimiert und den Service ausbaut. Doch werden diese Bemühungen nicht inszeniert, also entsprechend in Szene gesetzt, schaltet der Kunde früher oder später doch ab. Die Medien inszenieren perfekt und zielgruppenorientiert. Genau das können auch Unternehmen lernen. Nachfolgende sieben Tipps sollen zur Inszenierung anregen – wobei mit „inszenieren“ nicht gemeint ist, etwas „vorzuspielen“, sondern wirkungsvoll die eigenen positiven Eigenschaften hervorzuheben.  [mehr]
 
Direkt Marketing Center der Deutschen Post
16.03.2016 - Marketing

Direkt Marketing Center der Deutschen Post

Profiwissen zum Nulltarif  [mehr]
 
Je länger, desto besser
16.03.2016 - Unternehmen, Marketing, Arbeit

Je länger, desto besser

Die Präsenz am Arbeitsplatz ist nicht direkt proportional zur Produktivität  [mehr]
 
Forderungsmanagement im Handel
15.03.2016 - Marketing, Firmennews, Finanzen, Bücher

Forderungsmanagement im Handel

„Zahlungsmoral ist auch das, was wir zulassen“ empfiehlt der CCM der BayWa, Rudolf Keßler, im Interview mit Prof. Roland Alter  [mehr]
 
Stichwort: Unternehmensbewertungen
15.03.2016 - Recht, Marketing, Finanzen

Stichwort: Unternehmensbewertungen

Müssen Firmen das Urteil von Auskunfteien und Rating-Agenturen akzeptieren?  [mehr]
 
<< < 1234 >>
1 - 20 von 619
 


Meistkommentierte Beiträge

  1. Warum Sozialismus nicht funktionieren kann (8) am 30.08.2016
  2. impulse wird Partner der Oskar-Patzelt-Stiftung beim „Großen Preis des Mittelstands“ (4) am 01.09.2016
  3. Integration aktiv gestalten (4) am 11.07.2016
  4. Alle altern anders (3) am 09.09.2016
  5. Sonderpreise 2016 in Würzburg (2) am 24.09.2016

Meistbewerteste Beiträge

  1. Auto-Zulieferer im Wandel (2.9/427) am 31.08.2007
  2. Brandenburg (3.0/352) am 17.05.2016
  3. Mannheimer Meinungen zum Brexit und seinen Folgen (3.0/229) am 13.07.2016
  4. Super-GAU (3.0/190) am 04.03.2015
  5. Die Ideologie-Plakette kommt in Blau (3.1/156) am 17.05.2016

Neue Kommentare

  1. @Urban-Meyer: Es ist keine Voraussetzung, im Hande... am 26.09.2016
    Sonderpreise 2016 in Würzburg
  2. Die Firma COGNITIO Training und media Consulting G... am 25.09.2016
    Sonderpreise 2016 in Würzburg
  3. @Frank Dobbert: 1) Dass bei Genossenschaften im Ve... am 19.09.2016
    Warum Sozialismus nicht funktionieren kann
  4. . am 19.09.2016
    Zahlen, Fakten, (Vor-)Urteile
  5. Für Marx und Engels war die Marktwirtschaft kein g... am 19.09.2016
    Warum Sozialismus nicht funktionieren kann
 
Copyright © 2006-2016 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM