Heldenreise zu sich selbst
09.11.2012 - Unternehmen, Bücher

Heldenreise zu sich selbst

Was Erfolgreiche und Erfolglose wirklich unterscheidet  [mehr]
 
Buchtipp: "PRO Rücken"
20.07.2016 - Bücher

Buchtipp: "PRO Rücken"

Auch wenn die Ursache des Schmerzes medizinisch nicht erkannt wird, kann die Lösung eines Rückenproblems ganz einfach sein. In seinem neuen Buch bietet Ronald Göthert eine alternative Sicht auf den Rückenschmerz.  [mehr]
 
Ich schreib dann mal ein Buch
11.07.2016 - Aufgespießt, Bücher

Ich schreib dann mal ein Buch

Ende des Jahres 2015 trafen zwei Dinge zusammen. Einmal hatte ich mehr Zeit für Kreatives, da ich von meinen drei Firmen zwei verkauft hatte. Zweitens: Ich hatte durch meinen unverbesserlichen Sinn für Humor und skurrile Ereignisse während meiner Zeit als Unternehmer in der Medienbranche und meiner Verbandstätigkeit während der letzten 40 Jahre immer Notizen über dies und jenes gemacht, über Vorkommnisse und Geschichten, erlebt von Freunden, Geschäftspartnern oder von mir selbst erlebt. Das Kriterium war immer, dass jede Story eine augenzwinkernde oder zum Lachen animierende Pointe haben sollte.  [mehr]
 
Zwei Querdenker legen nach
06.07.2016 - Finanzen, Bücher

Zwei Querdenker legen nach

Das dritte Buch von Weik und Friedrich ist da. Es trägt den Titel „Kapitalfehler – Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen“.  [mehr]
 
Buchvorstellung: "Das Geheimnis der Champions"
07.06.2016 - Bücher

Buchvorstellung: "Das Geheimnis der Champions"

Das Geheimnis der Champions verraten die Autoren Jörg Knoblauch und Benjamin Kuttler gleich auf der ersten Seite: Es sind die Mitarbeiter. Denn: Die besten Leute gehen zu den besten Unternehmen. Warum? Weil sie dort ihre Fähigkeiten und Kompetenz voll entfalten können. Zum Wohl der Unternehmen.  [mehr]
 
Buchtipp: "Touch. Point. Sieg"
28.04.2016 - Bücher

Buchtipp: "Touch. Point. Sieg"

Anne M. Schüller erklärt, wie Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation funktioniert.  [mehr]
 
Buchtipp: „Die Kunst des spielerischen Scheiterns”
22.04.2016 - Bücher

Buchtipp: „Die Kunst des spielerischen Scheiterns”

„Der Clown ist ein Akrobat des Scheiterns, aber durch seine Kreativität verwandelt er das Scheitern in Gewinn.“ (Michael Stuhlmiller)  [mehr]
 
Buchvorstellung: "Wirtschafts-Ethik"
 
Buchtipp: Change Management für Dummies
22.03.2016 - Bücher

Buchtipp: Change Management für Dummies

Inklusive Link zu einem Probekapitel  [mehr]
 
Buchempfehlung: Das Gruppen-Handbuch 2016
09.03.2016 - Bücher

Buchempfehlung: Das Gruppen-Handbuch 2016

Dieser erfolgreiche und sehr empfehlenswerte Ratgeber zeigt Ihnen interessante Ausflugsziele für Unternehmen, Schulen und Vereine  [mehr]
 
Leserbriefe
18.03.2016 - Aufgespießt, Bücher

Leserbriefe

Zur Ausgabe: 1/2016 / Netzwerk der Besten  [mehr]
 
Ein Nordlicht in Bayern
17.03.2016 - Bayern, Bücher

Ein Nordlicht in Bayern

Im Spannungsfeld zwischen Zuhause und Heimat  [mehr]
 
Investition in die Zukunft
17.03.2016 - Innovation, Bayern, Handwerk, Engagement, Bücher

Investition in die Zukunft

Die oberbayerische Stadt Freilassing zeigt auf farbenfrohe Weise, wie ein moderner deutscher Kindergarten aussehen soll  [mehr]
 
Forderungsmanagement im Handel
15.03.2016 - Marketing, Firmennews, Finanzen, Bücher

Forderungsmanagement im Handel

„Zahlungsmoral ist auch das, was wir zulassen“ empfiehlt der CCM der BayWa, Rudolf Keßler, im Interview mit Prof. Roland Alter  [mehr]
 
Mehr als nackte Zahlen
14.03.2016 - Kultur & Lifestyle, Bücher

Mehr als nackte Zahlen

Pirelli startet mit kunstvollen Geschäftsberichten kraftvoll durch  [mehr]
 
Einblicke in die Zirkel der Macht
26.01.2016 - Bücher

Einblicke in die Zirkel der Macht

Rezension zu Sandra Navidis Buch "$UPER HUBS"  [mehr]
 
Neue Unternehmer braucht das Land!
21.01.2016 - Bücher

Neue Unternehmer braucht das Land!

Mehr als Sozial-Klimbim: Wie gesellschaftliches Handeln und sinnstiftendes Marketing wirtschaftlichen Erfolg bringt  [mehr]
 
Leserbriefe zur Ausgabe 6/2015 "Netzwerk der Besten"
20.01.2016 - Aufgespießt, Bücher

Leserbriefe zur Ausgabe 6/2015 "Netzwerk der Besten"

 
Von Rettern und Rebellen
18.01.2016 - Recht, Bücher

Von Rettern und Rebellen

Rezension zum „Blick hinter die Kulissen der Demokratie“  [mehr]
 
<< < 1234 >>
1 - 20 von 196
 


Meistkommentierte Beiträge

  1. Warum Sozialismus nicht funktionieren kann (8) am 30.08.2016
  2. impulse wird Partner der Oskar-Patzelt-Stiftung beim „Großen Preis des Mittelstands“ (4) am 01.09.2016
  3. Integration aktiv gestalten (4) am 11.07.2016
  4. Alle altern anders (3) am 09.09.2016
  5. Sonderpreise 2016 in Würzburg (2) am 24.09.2016

Meistbewerteste Beiträge

  1. Brandenburg (3.0/330) am 17.05.2016
  2. Auto-Zulieferer im Wandel (2.9/297) am 31.08.2007
  3. Mannheimer Meinungen zum Brexit und seinen Folgen (3.0/219) am 13.07.2016
  4. Super-GAU (3.0/184) am 04.03.2015
  5. Die Ideologie-Plakette kommt in Blau (3.1/147) am 17.05.2016

Neue Kommentare

  1. @Urban-Meyer: Es ist keine Voraussetzung, im Hande... am 26.09.2016
    Sonderpreise 2016 in Würzburg
  2. Die Firma COGNITIO Training und media Consulting G... am 25.09.2016
    Sonderpreise 2016 in Würzburg
  3. @Frank Dobbert: 1) Dass bei Genossenschaften im Ve... am 19.09.2016
    Warum Sozialismus nicht funktionieren kann
  4. . am 19.09.2016
    Zahlen, Fakten, (Vor-)Urteile
  5. Für Marx und Engels war die Marktwirtschaft kein g... am 19.09.2016
    Warum Sozialismus nicht funktionieren kann
 
Copyright © 2006-2016 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM