Wettbewerb

Feierliche Urkundenverleihung im Theater im Fischereihafen, Bremerhaven

Nachlese Urkundenverleihung am 25.5.2016
Gruppenfoto der Geehrten
Gruppenfoto der Geehrten
Tanz-Acts  ‘Pink Champagne’ (Tanz-Etage)
Tanz-Acts ‘Pink Champagne’ (Tanz-Etage)

Für die Region zwischen Nordsee, Weser und Elbe am Rande der Republik wurden am 25.5.2015 im Theater im Fischereihafen nach einem Sektempfang feierlich die Urkunden 'Juryliste erreicht' überreicht.
Botschafterin der Oskar-Patzelt-Stiftung Amanda Pur organisierte dieses spritzige Event vor Ort länderübergreifend mit finanzieller Unterstützung der FBG - Fischereihafen Betriebsgesellschaft Bremerhaven und der VGB - Bremerhaven-Bus, beide Land Bremen und der AFW - Wirtschaftsförderung Cuxland, Land Niedersachsen. Das Grußwort für Bremerhaven sprach Frau  Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert, das Grußwort für das Cuxland sprach auch in diesem Jahr wieder Herr Erster Kreisrat Günter Jochimsen.

Beide nahmen im Anschluss sehr gerne die Urkundenverleihung gemeinsam vor und betonten, wie wichtig in dieser Region die länderübergreifende Zusammenarbeit sei, auch wenn jeder immer anstrebe, sein eigenes Profil zu schärfen.

Auch die Mitarbeiter wurden geehrt
Zur Urkundenverleihung hatte Amanda Pur die zu ehrenden 'Leuchttürme der Region' mit Partner, sowie einem Team von bis zu 10 Mitarbeitern eingeladen, denn zu einem erfolgreichen Unternehmen tragen die Mitarbeiter einen erheblichen Anteil bei. Dem wurde zu einem Großteil Folge geleistet und so wurden an diesem kurzweiligen Abend je Unternehmen auf der Bühne Teams von zwei bis neun Personen stellvertretend für die gesamte Belegschaft geehrt. Das Leuchten in den Gesichtern der geehrten Unternehmer und Teams zeigte, dass dieses Konzept voll aufging.

50 Prozent sind im Wettbewerb
In dieser Region Bremerhaven, Cuxhaven, Cuxland ist die Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstandes besonders erfolgreich. So wurden für den Wettbewerb 2016 aus dieser Region insgesamt 22 Unternehmen und 2 Kommunen nominiert. Davon haben 50 Prozent die  Jurywertung erreicht, indem sie sich den umfassenden Juryfragen gestellt haben. Der bundesweite Prozentsatz, wie auch der dieser Wettbewerbsregion liegen knapp unter 20 Prozent.

Am 25.5.2016 wurden in Bremerhaven zehn Unternehmen und zwei Kommunen mit einer Urkunde 'Juryliste erreicht' ausgezeichnet:
ASTRO Motorengesellschaft GmbH & Co. KG, Geestland; Feinkost Siegel GmbH, Bremerhaven; Heino Mühlenbeck Fleischwaren GmbH, Schiffdorf-Spaden; Michael Saft Spezialbau GmbH, Wurster Nordseeküste; Natusch Fischereihafen - Restaurant e.K., Bremerhaven; Pier 6 GmbH & CO. KG, Bremerhaven; RouxIT GmbH & Co. KG, Wurster Nordseeküste; Stadt Cuxhaven;  Stadt Geestland; Stadtbäckerei Engelbrecht GmbH, Bremerhaven; Symex GmbH & Co. KG, Bremerhaven; ZytoVision GmbH, Bremerhaven.

Im Wettbewerb 2015 stellte diese kleine Region zwischen Elbe und Weser zwei Gewinner, die Unternehmen:  H.-J. Fiedler Meeresdelikatessen GmbH, Bremerhaven mit dem  Großen Preis des Mittelstandes 2015 und Symex GmbH & Co. KG, Bremerhaven als Finalist 2015.

Ein weiterer Leuchtturm der Fishtown: die Tanz-Etage
Eine besondere Überraschung hatte Amanda Pur an diesem Abends parat: sie stellte einen weiteren Leuchtturm dieser Region vor, die Tanz-Etage aus Bremerhaven. Denn Bremerhaven ist nicht nur die Fishtown Deutschlands, sondern traditionell auch eine Tanzstadt. Maggie Hall-Donsbach's Mädchen, die in der Bundesliga tanzen, zeigten zunächst die Step-Solo-Nummer 'Swing' und zum Abschluss des Abends 'Pink Champagne', eine Formations-Show mit acht Tänzerinnen. Die Tanzetage trat ebenfalls unentgeltlich zur Unterstützung der Urkundenverleihung auf. Dieser sehr besondere Rahmen war möglich, weil die FBG die Theaterbühne mit Technik und einem Techniker für diese rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Und auch, weil die Botschafterin Amanda Pur | Kunst + Wirtschaft nicht nur Business-Coach, sondern auch Theater-Profi ist und neben der Bühne des Lebens auch die Theater-Bühne liebt.


  • Aktuell 3.2/5 Sterne.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.2 von 11 Stimmen
 

Kommentare




Meistkommentierte Beiträge

  1. Verantwortung übernehmen ist essentiell (6) am 12.05.2017
  2. „2017 wird ein gutes Jahr! Aber ich habe Angst vor der Ahnungslosigkeit der Politik!" (6) am 21.12.2016
  3. Warum Sozialismus nicht funktionieren kann (5) am 30.08.2016
  4. Ist es bei Ihnen Echte Liebe? (3) am 07.04.2017
  5. Führung wird agil (3) am 04.05.2017

Meistbewerteste Beiträge

  1. Auto-Zulieferer im Wandel (3.0/7287) am 31.08.2007
  2. Ein Unternehmer baut auf Sandgold (3.0/4466) am 07.12.2016
  3. Kann sich ein „Bester“ noch verbessern? Pilotinitiative: Innovationsführer 2017 (3.0/2655) am 31.10.2016
  4. Brandenburg (3.0/1026) am 17.05.2016
  5. Super-GAU (3.0/753) am 04.03.2015

Neue Kommentare

  1. Auch wir vom Berufsverband der Rechtsjournalisten ... am 19.06.2017
    Kampf gegen Filesharing
  2. Ich finde den Hinweis darauf, das Politik und Medi... am 11.06.2017
    „2017 wird ein gutes Jahr! Aber ich habe Angst vor der Ahnungslosigkeit der Politik!"
  3. Sich die Interessen und Optionen der anderen Seite... am 11.06.2017
    Verantwortung übernehmen ist essentiell
  4. Den Druckfehler bitte ich zu entschuldigen. Er wur... am 07.06.2017
    Goldbeck Solar gewinnt Intersolar-Award mit Deponie-Projekt
  5. Man sollte es immer und überall betonen: Für eine... am 07.06.2017
    Goldbeck Solar gewinnt Intersolar-Award mit Deponie-Projekt
 
Copyright © 2006-2017 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM