Pflegereform
14.03.2017 - Politik, Deutschland

Pflegereform

Wie die Regierung Verschlechterungen bei Nichtdementen verschleiert  [mehr]
 
Dienstreise ins Ungewisse
13.03.2017 - Unternehmen, Politik, Deutschland

Dienstreise ins Ungewisse

Die Entführungsindustrie boomt, doch im Mittelstand fehlen Sicherheitsstrukturen  [mehr]
 
Auf nach Indien!
06.03.2017 - Politik, Ausland

Auf nach Indien!

Eine starke Partnerschaft bringt Deutschland Wachstumschancen durch Technologie, Know-How und Investments für das Schwellenland Indien  [mehr]
 
Aus Ohnmacht wird Wut
09.01.2017 - Politik, Deutschland

Aus Ohnmacht wird Wut

Sozialhilfe und Multimediaentertainment als moderne „Brot und Spiele“ beruhigen nicht mehr  [mehr]
 
Schutzwall gegen Investoren
09.01.2017 - Unternehmen, Politik, Deutschland

Schutzwall gegen Investoren

Von Rittern in Europa oder vom Sinn und Unsinn strategischer Industriepolitik  [mehr]
 
„2017 wird ein gutes Jahr! Aber ich habe Angst vor der Ahnungslosigkeit der Politik!"
21.12.2016 - Politik

„2017 wird ein gutes Jahr! Aber ich habe Angst vor der Ahnungslosigkeit der Politik!"

Trotz AfD, intelligenten Smartphones und komplexer Weltlage schaut der Chairman des größten deutschen Zukunftsforschungsinstituts „2b AHEAD ThinkTank“ optimistisch ins neue Jahr. Im langen Interview prognostiziert er die wichtigsten Trends, Chancen und Risiken für das kommende Jahr 2017.  [mehr]
 
Freihandel: Frieden schaffen ohne Waffen
28.11.2016 - Politik, Ausland

Freihandel: Frieden schaffen ohne Waffen

Die Alternative heißt: ein Zugewinn an Freiheit oder neue Mauern, Zäune und Wirtschaftskriege.  [mehr]
 
Politik brauchen wir hier nicht
03.11.2016 - Politik

Politik brauchen wir hier nicht

Ein Beitrag des Blogs „Die Vernunft im Unsinn“  [mehr]
 
Digitale Ökosysteme
08.11.2016 - Politik, Deutschland

Digitale Ökosysteme

Die aktuelle Transformation reicht bis in die Kultur, meinen die Erfinder der „d.quarks“, der „digital Quarks“, Carsten Hentrich und Michael Pachmajer  [mehr]
 
Runde Tische würden helfen
08.11.2016 - Politik, Deutschland

Runde Tische würden helfen

Flüchtlingsintegration kann nur als Gemeinschaftsaufgabe gelingen  [mehr]
 
Oh Herr, laß Hirn regnen!
08.11.2016 - Politik, Deutschland

Oh Herr, laß Hirn regnen!

Club of Rome will 1-Kind-Politik aus der dunkelsten Zeit von Maos “Kulturrevolution” salonfähig machen  [mehr]
 
Innovationsreserve Indien
07.11.2016 - Politik, Ausland

Innovationsreserve Indien

Deutsche Unternehmen nutzen das Potenzial der 1.000 indischen F&E-Zentren noch viel zu wenig  [mehr]
 
Shakespeare reloaded
07.11.2016 - Politik, Kultur & Lifestyle, Aufgespießt

Shakespeare reloaded

Vor 20 Jahren wurde Bob Dylan erstmals für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen. Bekam er ihn 2016 zu Recht?  [mehr]
 
Elf Jahre „Ruck“
15.07.2008 - Politik, Deutschland

Elf Jahre „Ruck“

Roman Herzog hatte 1997 eine Vision für Deutschland. Was hat sich seitdem getan?  [mehr]
 
Warum Sozialismus nicht funktionieren kann
30.08.2016 - Politik, Deutschland

Warum Sozialismus nicht funktionieren kann

In der sozialistischen DDR gab es weder Bananen noch Westreisen. Das toppte die Zuckerinsel Kuba: Als dort Che Guevara Wirtschaftsminister war, wurde sogar der Zucker knapp  [mehr]
 
Es ist Zeit, aus den Fehlern zu lernen!
29.08.2016 - Politik, Deutschland

Es ist Zeit, aus den Fehlern zu lernen!

Dr. Volker Gallandi skizziert die großen Fehler der Regierung Merkel und gibt Anregungen für eine sinnvolle Bundestagswahl.  [mehr]
 
Das Klima und seine Bedeutung als politische Größe
08.08.2016 - Politik

Das Klima und seine Bedeutung als politische Größe

Als „Gott“ Adam und Eva aus dem Paradies verbannte, sah er wie Eva fröstelte und hörte, wie sie Adam fragte: „Wie wird das Wetter?“ Einen ähnlichen Dialog müssen Darwins „nackte Affen“ geführt haben. „Gott“ sah die „nackte“ Hilflosigkeit von Adam und Eva und fertigte flugs Felle an, die er ihnen umhängte. Es war eine hehre lebensrettende Maßnahme.  [mehr]
 
Brexit ? Bankenkrise ? Die Titanic (EU) hält Kurs
13.07.2016 - Politik

Brexit ? Bankenkrise ? Die Titanic (EU) hält Kurs

Das Thema Brexit diente vielen dazu, jede Woche eine „neue Sau durch das Dorf“ zu treiben. Noch wurden Brexit-Befürworter als Fremdenhasser, Populisten usw. beschimpft, die mindestens den Untergang Großbritanniens verursachen, als ein nächster die EU weiter zersetzender Regelverstoß angekündigt wird: Italien will seine angeschlagenen Banken mit Steuergeldern retten und gegen die ab 1.1.2016 in Kraft getretene Bail-In-Regelung verstoßen.  [mehr]
 
Integration aktiv gestalten
11.07.2016 - Politik, Deutschland

Integration aktiv gestalten

Hanspeter Georgi verdeutlicht in sechs Punkten, warum die Integration eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist.  [mehr]
 
Eine Rente zum Feiern
04.07.2016 - Politik, Recht, Deutschland

Eine Rente zum Feiern

Volker Gallandi skizziert, wie ein Rentensystem funktionieren könnte  [mehr]
 
<< < 1234 >>
1 - 20 von 813
 


Meistkommentierte Beiträge

  1. Warum Sozialismus nicht funktionieren kann (8) am 30.08.2016
  2. impulse wird Partner der Oskar-Patzelt-Stiftung beim „Großen Preis des Mittelstands“ (5) am 01.09.2016
  3. Integration aktiv gestalten (4) am 11.07.2016
  4. Alle altern anders (3) am 09.09.2016
  5. Deutsche Zahnärzte helfen mit Altgold Kindern in Brasilien (2) am 12.05.2007

Meistbewerteste Beiträge

  1. Auto-Zulieferer im Wandel (3.0/6407) am 31.08.2007
  2. Ein Unternehmer baut auf Sandgold (3.0/4150) am 07.12.2016
  3. Kann sich ein „Bester“ noch verbessern? Pilotinitiative: Innovationsführer 2017 (3.0/2593) am 31.10.2016
  4. Brandenburg (2.9/825) am 17.05.2016
  5. Super-GAU (3.0/615) am 04.03.2015

Neue Kommentare

  1. Ich habe während meines Studiums in genau diesem B... am 20.03.2017
    Refurbished Hardware - So gut wie neu, manchmal sogar besser
  2. In so kurzem Bogen diesen Autor, das PT-Magazin un... am 19.03.2017
    Die Sehnsucht nach dem starken Mann
  3. Die Bedeutung strukturierter Verfahrensverzeichnis... am 19.03.2017
    Zwischen Hemmnissen und Wettbewerbsvorteil
  4. Nicht nur in Mainfranken ist die Nachfolge ein Pro... am 19.03.2017
    Die vergessene Seite der Medaille
  5. Ich bin zwar auch nicht für "starke" Männer (ander... am 15.03.2017
    Die Sehnsucht nach dem starken Mann
 
Copyright © 2006-2017 OPS Netzwerk GmbH.
powered by SITEFORUM